Büroraumvermietung im Haus der Wirtschaft

Herzlich Willkommen im Haus der Wirtschaft, dem einzigartigen Bürohaus in Mülheim an der Ruhr. Ein Haus mit Raum für Ideen. Seit seiner Gründung ist das Haus der Wirtschaft eine Drehscheibe für Wirtschaftsaktivitäten, ein Ort, der Unternehmen und Fachleute aus verschiedenen Branchen zusammenbringt, um Ideen auszutauschen, Partnerschaften zu knüpfen und gemeinsam erfolgreich zu sein.
Im Haus der Wirtschaft werden Büroflächen zwischen 20m2 und 500m2 vermietet und umfangreich von vielen Mülheimer Unternehmen genutzt, u.a. der Kaiserswerther Diakonie, der migosens GmbH, dem Unternehmerverband und von der Mülheim & Business GmbH. Neben den Büroflächen verfügt das Haus der Wirtschaft in Mülheim auch über den sogenannten Lichthof, welcher als Tagungs- und Besprechungsraum tageweise angemietet werden kann.

Über das Haus

Zunächst diente das Gebäude als Zentralverwaltung des Konzerns Thyssen & Co., ab 1923 der Unternehmensverwaltung der Maschinenfabrik Thyssen AG, ab 1926 der Werksverwaltung Mülheim der DEMAG, ab 1927 der Siemens-Schuckert-Werke GmbH, ab 1966 der Siemens AG, ab 1969 der Kraftwerk Union AG (KWU) und ab 1997 der Siemens AG Power Generation. Ab 2003 gehörte das Gebäude als „Haus der Wirtschaft“ der Mülheimer Wohnungsgesellschaft und bot unter anderem den Gründern neuer Unternehmen Platz. Die Objektgesellschaft Haus der Wirtschaft leitet das Haus der Wirtschaft seit 2021.
Das Haus der Wirtschaft ist ein traditionsreiches Gebäude in Mülheim. Es wurde als ehemalige Thyssen-Zentrale genutzt und beherbergt die Geschichte innovativer Vorgänger. Dazu zählen Familie Schmitz-Scholl, Erivan Haub, August und Joseph Thyssen, Theo und Karl Albrecht und viele mehr. Im anzumietenden Tagungsraum, dem Lichthof, hielt sogar der ehemalige Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland, Gerhard Schröder eine Rede. Somit ist das Haus der Wirtschaft der perfekte Boden für unternehmerische Arbeit.